CMS fördert FCB-Museum mit 1 Mio.

07.11.2023

Das Museum FC Basel 1893 ist in finanzieller Hinsicht einen grossen Schritt näher an der Realisierung eines Basisbetriebs. Dieser zentrale Vermittlungsort, der als Kern des Netzwerks aus privaten Sammelnden, Institutionen und weiteren Netzwerk-Teilnehmenden fungieren wird, ist in der Zehntenscheune geplant. Das Gebäude in unmittelbarer Nähe zum Stadion an der St. Jakobs-Strasse 373 befindet sich im Besitz der Christoph Merian Stiftung. Diese hat nun entschieden, das Projekt der Stiftung Museum FC Basel 1893 in den Jahren 2023–2026 mit 1 Mio. Franken zu unterstützen. Wir bedanken uns bei der CMS herzlich für diesen wichtigen Beitrag. Hier geht es zur Medienmitteilung der CMS.

Bild: Erstes Training des FC Basel auf dem Landhof 1893 - Nachlass Jules Düblin - Sammlung Stiftung Ehrentor.