Ersteigere: Über 19’000 Franken gesammelt

16.11.2023

Als Abschluss der Veranstaltungen rund um das Jubiläum «130 Joor», die gemeinsam vom FC Basel, der Muttenzerkurve, der Fussballkulturbar Didi Offensiv und der Stiftung Museum FC Basel 1893, organisiert wurde, fand in der Loge des St. Jakob-Park eine Versteigerung einzigartiger Preise statt. Der Erlös von über 19'000 Franken kommt vollumfänglich dem neuen Museums-Projekt zugute.

Am 15.11.2023, dem Abend des 130. FCB-Geburtstags, boten die Anwesenden etwa auf einen Besuch eines FCB-Heimspiels in der Lounge mit Ehrenpräsident Bernhard Heusler, eine Joggingrunde mit dem aktuellen Präsidenten David Degen oder die Nummer 1 der exklusiven 130-Jahr-Jubiläums-Trikots mit Unterschriften der ersten Mannschaft. Im Eingangsbereich der Lounge präsentierte sich das Netzwerk Museum FC Basel mit verschiedenen Exponaten aus den diversen Sammlungen. Wir bedanken uns bei allen, die den Anlass besucht haben und sich an der Versteigerung beteiligt haben.

Bilder: FCB/Luca Cavegn