FCB-Museum an den Basler Geschichtstagen

07.02.2024

Das Museum FC Basel 1893 ist Teil der erstmals stattfindenden Basler Geschichtstage. Die Basler Geschichtstage finden vom 11. bis 16. März 2024 unter dem Motto Feuer und Flamme statt. Über 40 Institutionen und Vereine aus der ganzen Region bieten mit mehr als 70 Veranstaltungen ein Feuerwerk der Geschichte – zum Erleben, Zuhören und Mitmachen für Gross und Klein.

Mit nur einem Ticket haben Sie eine Woche lang Zutritt zu vielen Institutionen und Veranstaltungen sowie zum grossen Fest am Samstag auf dem Barfüsserplatz. Weitere Informationen gibt es hier.

Am Samstag, 16. März 2024, bietet das Museum FC Basel 1893 um 14:00 und um 15:00 Uhr jeweils einen Fussballspaziergang rund um den Barfi zu wichtigen Orten der Basler Fussballgeschichte an. Der Spaziergang dauert eine Halbzeit lang. Tauche mit uns in die FCB-Geschichte ein.

Noch mehr FCB an den Basler Geschichtstagen: Das Portal Swiss Sports History organisiert am Freitag, 15. März 2024, um 18:30 Uhr ein Podium zu Rivalitäten im Fussball in historischer Perspektive, unter anderem mit Erni Maissen. Die Diskussion findet im Didi Offensiv statt.