Titelbild

FC Basel Lyybli und meh
von Juri&Michaël

Die beiden Kindheitsfreunde sammeln seit einigen Jahren gemeinsam. Zusammen betreiben sie die Seite FC Basel Lyybli und meh. Neben dem klassischen Sammeln von Spielertrikots der 1. Mannschaft liegt ihr Schwerpunkt auf Spielertrikots der U21 und vor allem auf Trainingskleidung von Spielern der 1. Mannschaft. Ihre Sammlung umfasst sowohl alte als auch neue Kleidungsstücke des FC Basel. Besonders wichtig ist ihnen, Kleidung zu sammeln, die die Geschichte und Entwicklung des Vereins widerspiegelt. Dazu gehören nicht nur Trikots und Trainingskleidung der aktuellen Spieler, sondern auch solche von Nachwuchsspielern, bedeutenden Trainern und bekannten Scouts sowie von wichtigen Personen, die eine Rolle beim FC Basel gespielt haben.

frei

Trainings-Set der Saison 2023/2024, getragen von Fabian Frei.

welladesign

Auswärtstrikot, getragen bei einem Freundschaftsspiel in der Saison 2000/2001.

hitzfeld

FC Basel Heimtrikot der Jahre 1970-1976. Getragen von Ottmar Hitzfeld mit der Trikotnummer 9.

kulturstadt-bs

FC Basel Trainingsjacke, ungefähr aus dem Jahre 1998.

Herzlichen Dank für die Unterstützung:

cms_Logo_neg
EGS_Schriftzug_2_weiss